2 Gedanken zu „Exzerpt zum Text „Parallelwelten – Eine Feldforschung über Obdachlosigkeit in der Hamburger innenstadt (2002)“ von Martin Gruber (Studienleistung) (Blogeintrag 3)

  1. Hallo Lucian!

    Ein interessanter Ansatz, den du gewählt hast. Du hast jede Seite einmal zusammengefasst und bist dann noch näher ins Detail gegangen. Das gefällt mir. Auch die Abbildung in der Tabelle ist sehr übersichtlich. An einigen Stellen darfst du aber trotzdem noch mehr ins Detail gehen.

    Du bist so vorgegangen, dass du die Seiten als Grundlage genommen hast. Du kannst aber auch die Aussagen zuerst betrachten. Das bedeutet, dass es mehrere Aussagen auf einer Seite geben kann oder auch mal keine einzige auf einer Seite. Probiere einfach aus, womit du am besten klarkommst.

  2. Hey Lucian 🙂

    Habe mir eben auch dein Exzerpt nochmal durchgelesen und ich finde du hast dir ein echt sehr interessantes Thema ausgesucht. Die ganze Thematik rund um die Obdachlosigkeit nach Gruber fand ich schon in der KuWi Vorlesung Klasse! Da hatten wir doch sogar Martin Gruber zu Gast, das war echt mega aufschlussreich. Ich finde auch allgemein, die Art wie du hier exzerpiert hast sehr schön und super strukturiert. Ich denke, dass ich in Zukunft ähnlich verfahren werde bei meinen Exzerpten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert