CARO in Berlin: eQualification

Auf dem Laufenden sein, wenn es um digitale Medien in der Arbeit geht: Die eQualification bietet das jährlich stattfindende Forum für den Informations- und Erfahrungsaustausch zum Einsatz digitaler Medien in der beruflichen Bildung. Und die CARO-App war mit dabei!

Bei der Tagung am 5. und 6. März 2018 im Berlin Congress Center, das unter dem Querschnittsthema „Lernen und Beruf digital verbinden“ stand, präsentierte Prof. Dr. Ingrid Darmann-Finck das Projekt CARO und gab anhand der CARO-App einen Einblick in das Classroom-Management-System sowohl aus der Perspektive der Lehrenden auf einem Laptop als auch aus der dazugehörigen Bildschirmansicht der Lernenden auf einem Tablet. Die Teilnehmenden der eQualification hatten großes Interesse an der innovativen App und tauschten sich rege am CARO-Präsentationsstand aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen