„Sommerhitze mit bunten Farben“

Gegenstandsbeschreibung:

Wie ein elektrisches Einrad bahnt sie sich den Weg durch die Zivilisation und verteilt die Farben des Sommers. Ihr flammend rotes Haar aufgetürmt zu einer Hochsteckfrisur, ähnlich der von Marge Simpson, thront auf einem kompakten, metallenen Körper. Dieser ist rund und glatt, meistens ist er kühl und jagt einem einen kleinen Schauer über den Rücken, würde man ihn berühren. Das Selbe gilt für ihre Beine, die sich rechtwinklig von beiden Seiten des Körpers abspreizen. Die Knie sind gebeugt, sodass auch Ober- und Unterschenkel einen rechten Winkel bilden, ähnlich wie bei einer Tänzerin, die ein „grand plié“ vollführt. Mittig zwischen den Beinen positioniert befindet sich ihr Fortbewegungsmittel und gleichzeitig das Werkzeug, welches ihr ermöglicht Farben an Ort und Stelle zu verteilen. Geformt, wie das große Rad einer Dampfwalze und bedeckt mit der zuletzt verwendeten Farbe, Sommerabendhimmel-blau, ihre Lieblingsfarbe. Einige Farbspritzer haben sich sogar bis in ihr rotes Haar verirrt und sind dort fest getrocknet. Und so zieht sie los, um mit den Farben des Sommers für Lebendigkeit und Freude zu sorgen.

6 Responses to “„Sommerhitze mit bunten Farben“”

  1. Schirin Says:

    Hey, ich find’s total spannend wie du die Farbrolle zum Leben erweckt hast. Es kam mir beim Lesen fast so vor, als hätte die Rolle selbst von ihren Sommer-Abenteuern erzählt. Die Vergleiche mit den Simpsons oder dem Ballett finde ich außerdem sehr gut, denn dann hat man direkt das entsprechende Bild vor Augen und alles wirkt noch lebhafter.

    Cooler Text!:)
    LG Schirin

  2. Annika (Tut) Says:

    Hey!
    Mir hat dein Text auch sehr gut gefallen. Ich finde wirklich kreativ, wie du den Gegenstand mit Assoziationen genau beschrieben hast.
    Vielen Dank für den Beitrag!
    LG Annika

  3. Martha Says:

    Der Text macht eindeutig Lust auf den Sommer!
    Deine Beschreibungen sind auch super kreativ, was den Text noch mal interessanter macht und er lässt sich dadurch auch sehr flüssig lesen.:)

  4. Christina Says:

    Hey Lissi, finde es total gelungen, wie du mit deinem kreativen Text den Gegenstand genau beschreibst. Dir ist wirklich viel eingefallen, wem und was der Farbroller ähnelt. Sehr cool 🙂
    lieben Gruuuß!

  5. Finn Says:

    Hey! Ich muss sagen, dass mir dein Text sehr gefallen hat. Beeindruckend wie du für einen so „alltäglichen“ Gegenstand eine so schöne Beschreibung schreiben kannst! Like it a lot

    – Mate Gang

  6. Lissi Says:

    Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu meinem Text! 🙂
    Freue mich, dass es euch Spaß gemacht hat ihn zu lesen, habe mich ein bisschen gefühlt, als würde ich ein niedliches Kinderbuch schreiben:)
    Liebe Grüße:)

Leave a Reply

Zur Werkzeugleiste springen