Zwischen Kisten-Chaos und Zoom-Veranstaltungen

Die Idee,  nur einen Tag bevor die O-Woche startete, von Freiburg nach Bremen zu ziehen, war rückwirkend vielleicht nicht die allerbeste. In meinem Kisten-Chaos saß ich da ,auf meiner Yoga Matte, in einem gänzlich unmöblierten Raum und nahm an meinem ersten Zoom-Meeting teil. Die Kunst war es bloß den ganzen Kram so geschickt hinter den Laptop zu schieben, dass es einen seriöser Zoom-Auftritt ohne verräterische Kleiderhaufen oder überfüllte Umzugskisten möglich machte. Die O-Veranstaltungen der nächsten Tage brachten dann allerdings etwas Ordnung in mein inneres Chaos über die Unwissenheit, was mit diesem Studium eigentlich auf mich zukommt. Zu merken, dass es meinen Kommilitonen nicht anders erging und wir uns alle durch diesen seltsamen Studienstart kämpfen würden, motivierte und erleichterte mich. Mittlerweile nimmt auch meine Zimmergestaltung immer mehr Form an und ich bin bereit aus meinem gemütlichen, neuen Bremer Zuhause ein aufregendes Studium zu beginnen.

4 Responses to “Zwischen Kisten-Chaos und Zoom-Veranstaltungen”

  1. Andrés Sotomayor Says:

    Hey ich konnte dieses Kommentar sehr gut nachvollziehen, da es mir auch so ergeht. Außerdem hat mir dieser Kommentar ebenfalls Mut gemacht weiter zu machen, zu wissen es geht anderen ähnlich wie mir gibt mir ein erleichterndes Gefühl. Danke dafür

  2. Lissi Says:

    Freut mich, das zu hören!! Wir schaffen das schon alle zusammen!:)

  3. Schirin Says:

    Hey Lissi,
    ich finde es total gut, wie du uns als Leser direkt in deine persönliche Chaos-Situation mit reinholst. Du beschreibst deine Lage bei diesem Umzug so gut, dass es direkt die Fantasie anregt und es ist, als hätte man neben dir gesessen und alles hautnah miterlebt:D Das erinnert mich direkt an meine aller erste O-Woche vor ein paar Jahren, als ich auch einen Tag vor Beginn in meine WG gezogen bin und alles noch so kahl und unprofessionell war:D Hoffentlich kannst du schnell Leben in die Bude bringen!:)
    Cooles Blog-Design übrigens:)
    Bis dann, Schirin von „wir vier kuwi-erstis“

  4. Lissi Says:

    Vielen Dank, Shirin!:)
    Angenehm zu hören, dass es auch anderen so erging 😀

Leave a Reply

Zur Werkzeugleiste springen