Wikis im Studium?

Hallo zusammen,

Wiebke und ich haben zusammen ein Wiki erstellt und darin behandelt, was wir für eine Islandreise brauchen und welche verschiedenen Reisemöglichkeiten es dabei gibt. Den Link findet ihr hier: http://estudisandbox.pbworks.com/w/page/118710804/Island%20Rundreise

Insgesamt muss ich sagen, dass mich Wikis nicht so sehr überzeugen. Ich denke nicht, dass ich diese irgendwie sinnvoll im Studium nutzen könnte. Natürlich kann man sich Listen oder andere Dinge erstellen und die dann mit ähnlichen Seiten oder Wikis verlinken. Dazu finde ich die Benutzung von anderen Diensten, wie z.B. „diigo“ aber hilfreicher.
Grundsätzlich ist es aber nicht schwer ein Wiki zu erstellen. Die Funktionen sind einfach und übersichtlich und man kann einfach Listen erstellen und Links etc. strukturieren und verwalten.

Für andere sind Wikis bestimmt super, aber ich persönlich finde diese nicht allzu nützlich und wüsste auch nicht, wie ich sie sinnvoller nutzen sollte als andere Dienste, die ähnliche Funktionen anbieten.

Über Kommentare und andere Meinungen freue ich mich!

Viele Grüße,
Vanessa

2 Gedanken zu „Wikis im Studium?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.