Wenn man Universität denkt, dann kommen Assoziationen wie “Wissenschaftlich”, “Studium” oder ähnliches. Aber mal ganz ehrlich: Wusstet ihr, dass man an der Uni auch eine Ausbildung machen kann? Nein? Tja, dann haben wir genau die richtige Veranstaltung für euch: Die Open Campus Week, die heute gestartet ist!

Normalerweise findet die, wenn nicht gerade Corona wäre, auf dem Campus statt. So richtig mit Pavillons, Glücksrad, kleinen Geschenken (wie Kulis, Bleistifte, Lesezeichen, … ihr kennt das ja) und natürlich einer Menge Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten. Aber da uns die Pandemie noch nicht loslässt (aber zumindest nicht mehr so fest zudrückt), findet die Open Campus Week online statt. Und das, was wir sonst in den Pavillons gemacht hätten, machen wir nun eben per Zoom. Nur ohne Glücksrad und so…

Wie das Programm aussieht und wie ihr euch für Veranstaltungen anmeldet, könnt ihr übrigens hier finden —> https://www.uni-bremen.de/open-campus/programm/live-programm

Zudem gibt es auch ein kleines Video, welches das vielfältige Ausbildungsangebot der Uni schön zusammenfasst.

Wir stehen dann den Fragenden Rede und Antwort zu unserer Ausbildung, ob allgemein oder speziell zum Beruf, in den Azubi-Lounges jeweils am 08.06. von 15-17 Uhr und am 11.06. von 14:30-15:30 Uhr. Jede/r, der/die möchte, ist natürlich willkommen, seine/ihre Fragen zu stellen. Und wir versuchen natürlich, sie bestmöglich zu beantworten.

Also, seid nicht schüchtern und schaut gerne vorbei! Wir freuen uns auf euch! :)