Die Leistungsunterschiede von SuS im Matheunterricht finde ich persönlich als kein großes Problem, denn eine angeborene Begabung in Mathematik gibt es meiner Meinung nach nicht. Jedes Individuum hat Stärken und Schwächen. Es ist wichtig, dass man einen mathematischen Lösungsansatz erkennen kann und so weit ist, dass man im Alltag brauchbares Mathe beherrschen kann. Ich denke, dass man sich als Elternteil frühzeitig darum kümmern sollte Hilfe zu holen, wenn man sieht, dass sein Kind Probleme beim Rechnen hat. Ich persönlich war in meiner Schulzeit nicht besonders gut in Mathematik, doch mit der Unterstützung meiner Eltern und Nachhilfelehrern konnte ich meine Fehler beheben, sodass mir irgendwann sogar der Matheunterricht Spaß machte.
Spielerisch Lernen finde ich sehr wichtig, denn so entwickeln die SuS Fähigkeiten und Verhaltensweisen, die sie im Leben brauchen. Es fördert die soziale, motorische und kognitive Entwicklung des Kindes und wird vor allem aus eigenem Interesse freiwillig durchgeführt.
Mich würde interessieren mit welchen spielerischen Methoden die Lehrkräfte arbeiten und wie dies auf die Leistungen der SuS auswirkt. Da ich persönlich immer Probleme mit dem Aufbau des Matheunterrichts hatte, wäre es für mich interessant zu beobachten mit welchen Materialien die Lehrkräfte arbeiten und ob sie den Unterricht ohne Interesse der SuS durchziehen oder versuchen das Interesse der SuS zu wecken.