Der Azubi Start-Tag
Ein Tag, an dem alle neuen Azubis und Azubinen der Uni Bremen sich offiziell kennenlernen und gemeinsam den Vormittag verbringen.

Liebe Azubis und liebe Azubinen,
Ich mache meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau in Referat 01.

Wie jedes Jahr, gab es auch in diesem Jahr wieder den Azubi Start-Tag im Oktober.
Los ging es mit einer netten Begrüßung für uns in der Kapelle. Dabei wurden uns unter anderem der APR (Ausbildungspersonalrat) und weitere wichtige Ansprechpartner*innen vorgestellt, die uns in verschiedenen Situationen während unserer Ausbildung zur Seite stehen würden.
Anschließend haben alle gemeinsam in dem VIP-Raum der Mensa gefrühstückt. Nach einem kleinen, aber interessanten Kennlernspiel ging es weiter auf den Boulevard.
Eine Studienlotsin hat uns auf dem Campus herumgeführt und wesentliche und wichtige Merkmale mit uns geteilt.
Zum Abschluss des Vormittages hat sich uns der APR vorgestellt und seine Interessen deutlich gemacht.

Insgesamt war es ein gelungener Vormittag mit viel Abwechslung und einer Bereicherung für uns als Azubis.