Vor einigen Wochen starteten die neuen Azubis 2017 mit ihrer Ausbildung oder der Einstriegsqualifizierung.

Aus diesem Anlass haben wir zum Azubi-Starttag eingeladen und es waren fast alle dabei.

Für die Begrüßung haben wir die sogenannte Kapelle „hübsch“ gemacht und kleine Präsenttüten bereitgestellt.

Im VIP-Raum der Mensa haben wir ein Kennenlern-Bingo gespielt. Wer hat mehr als drei Geschwister? Wer spricht eine Sprache, die Du nicht sprichst? Finde jemanden, der ein eigenes Auto hat? Und so weiter…..

Manche waren dabei ganz schön ergeizig und wurden mit Süßigkeiten belohnt.

Nach dem Frühstück ging es auf zur Campus Führung. Jasmin von den Studienlots*innen führte uns durch das schlechte Wetter von einem wichtigen Punkt zum anderen und hatte wichtige Informatonen im Gepäck.

Danke Jasmin!

 

Wir wünschen allen unseren Auszubildenden eine erfolgreiche und spannende Zeit.

Viele Grüße und bis bald

Silke Rosiak