Arzus Blog – Blumen und Blüten

Eine weitere Uni-Bremen Blogs Website

Außentermin 01.06 – gepresste Blumen

Filed under: Allgemein — Arzu at 11:21 am on Mittwoch, Juni 9, 2021  Tagged ,

Découpage

Filed under: Allgemein — Arzu at 2:07 am on Samstag, Mai 29, 2021  Tagged

Renaissance 2 – Praktische Übung

Filed under: Allgemein — Arzu at 10:52 pm on Dienstag, Mai 11, 2021  Tagged , ,

Ich habe aus einer Rose ein Herz geformt. Ich verbinde mit Blumen sehr viele Gefühle, vor allem die Liebe. Die Blume ernährt sich durch ihren Stiel. Sie bekommt Wasser und Nährstoffe und kann somit wachsen und blühen. Die grünen Blätter sollen die Erlebnisse und Erfahrungen (positiv oder negativ) und somit die Nährstoffe darstellen. Durch diese Nährstoffe ernährt sich unser Körper und durch die Erfahrungen wächst unser Herz immer mehr, welches ich mit den Blüten dargestellt habe.

Bezogen auf die Liebe: die grünen Blätter stellen hier die Loyalität, das Vertrauen, die Ehrlichkeit, die Kommunikation und die Treue dar. Durch diese Aspekte stärkt sich die Beziehung immer mehr und die Gefühle werden stärker. Die Rosenblüten stellen hier die Gefühle dar und somit auch die Liebe.

Blumen und Blüten der Renaissance – Praktische Übung

Filed under: Allgemein — Arzu at 4:13 pm on Dienstag, Mai 4, 2021  Tagged , , , , , ,

Ich habe eine Collage erstellt und habe eine lebendige Rose mit einer ausgetrockneten Rose zusammengefügt. Damit wollte ich die Vergänglichkeit darstellen.

Akrostichon

Filed under: Allgemein — Arzu at 4:39 pm on Dienstag, April 27, 2021  Tagged , ,

Blumen und Blüten.. der Frühling ist da

Liebe und Freude herrscht überall

Überall duftet es

Traumhaft schön

Endlich

Neigt der Sommer

 

Bleib doch 

Lange lieber Frühling

Umarme uns

Mit deinem schönen Duft

Eine Wiese voller Blumen

Nun kann das Leben beginnen

Blumen und Blüten

Filed under: Allgemein — Arzu at 4:13 pm on Dienstag, April 27, 2021  Tagged , , , , , , ,

 
Zur Werkzeugleiste springen