Über uns

Wir sind eine Gruppe Student*innen der Universität Bremen. Diese Website ist das Ergebnis unseres Daten-Projekts aus dem Seminar „Streifzüge durch die Daten-Macht: Was haben Daten mit Politik zu tun?“ bei Nurhak Polat im WiSe 2023/24.

Nina Moya Schreieder

Ich studiere Soziologie und Kulturwissenschaften in 5. Bachelor-Semester. Meine Studienschwerpunkte sind quantitative Methoden, Statistik und Arbeitssoziologie. Ich bin Gruppenleiter*in dieses Daten-Projekts und habe die Website erstellt und gestaltet, wie auch die meisten Texte zu Methode und Theorie geschrieben.

Maya Harms

Ich studiere Kunst-Medien-Ästhetische Bildung im 7. und Kulturwissenschaften im 5. Bachelor-Semester. Ich unterstütze Nina dabei, ihr Datenprojekt zu realisieren und habe dabei nach Informationen sowie Literatur recherchiert, um einen Steckbrief und Überblick über die feministische Lage im Land zusammenzutragen.

Laura Spohr

Ich studiere Kulturwissenschaften und Erziehungs- und Bildungswissenschaften im 7. Bachelor-Semester. Zu dem Land Pakistan/Ägypten habe ich Daten herausgesucht und diese mit Literatur verknüpft, um feministische Debatten in dem Land aufzuzeigen.

Tokessa Heyer

Ich studiere Kommunikations- und Medienwissenschaft und Kulturwissenschaft ebenfalls im 5. Bachelor-Semester. Ich unterstütze Nina bei der Umsetzung ihres Daten-Projekts

Janne Weßbecher

Ich studiere Kommunikations- und Medienwissenschaften als Profilfach und Kulturwissenschaften als Komplementärfach im 5. Semster. Für dieses Projekt war ich mit der Gruppe vielseitig im Austausch und habe einen Steckbrief über die USA zusammengestellt mit Fokus auf allgemeinen Informationen zum Land, sowie der feministischen Situation in den USA.