Kategorien
Allgemein

Heilpraktiker statt Allgemeinmediziner

Was ich mich immer frage: Warum gehen so viele Menschen zu Heilpraktikern? Was macht diese so anders als normale Ärzte, ausgebildet in Allgemeinmedizin?

Vielleicht ist es einfach die Herangehensweise. Ich gehe zum Allgemeinmediziner wenn es mir nicht gut geht und wenn der mir nicht helfen kann, gehe ich einfach zum Heilpraktiker. Spätestens der wird eine Antwort für mich haben.

Mich hat letztendlich überzeugt auch einmal zu einem Heilpraktiker zu gehen, das vollkommen andere Fachwissen. Gerade im Bereich Chinesische Medizin und Naturheilkunde ist ja doch ein Metier, was eher Heilpraktiker und Homöopathen für sich beanspruchen.

Ich wurde dann auch nicht enttäuscht. Gerade das kombinieren von westlicher Medizin und Naturheilkunde / Traditionelle Chinesische Medizin ist doch eine nicht zu unterschätzende Kombination. Medizin meets Kräuterheilkunde. Wer sich auch mal überzeugen will geht am besten zum Heilpraktiker Bremen in Bremen Nord. Hier findet man eben neben eher im Westen bekannten Naturheilkunde auch Akupunktur und Chinesische Medizin aus China und Japan. Alles auch nachzulesen unter Akupunktur Bremen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.