Lernprojekt

In Anlehnung an meine ursprüngliche, kritische Vorab-Meinung gegenüber e-Learning (siehe: http://blogs.uni-bremen.de/upbd/2011/11/04/hallo-welt/) möchte ich in meinem Lernprojekt die verschiedenen im Seminar vorgestellten Themenbereiche / Methoden / Anwendungen reflektieren; und zwar dahingehend, welchen Mehrwert resp. welche Mängel die Digitalität im Gegensatz zur „traditionellen“ analogen Lernverwaltung hat. Dabei werde ich mich ganz besonders darum bemühen, eine möglichst unvoreingenommene Objektivität zu wahren. Beizeiten werde ich versuchen, meine Ausführungen anhand von Literatur zu stützen. Die Planung des Projekts innerhalb von „Remember the Milk“ wird ein erster (Meta-)Schritt sein.

In diesem Projekt sehe ich die Chance, eine neue, erweiterte Sicht auf die digitale Wissenskommunikation zu erhalten, die mittels der Reflexion herbeigeführt werden soll. Das endgültige Urteil wird sodann am Ende des Seminars anhand der Frage geklärt werden, wieviel ich vom Gelernten regelmäßig anwende. Ein Scheitern droht dem Projekt dann, wenn Gewohnheit über Neubeginn und Vorurteil über Offenheit obsiegt.

2 Gedanken zu „Lernprojekt

  1. Pingback: Erfolgreich Studieren mit dem Internet » eSTUDI-B2 | Lernprojekte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert