header image
 

Abschlussreflexion

Vorweg: Ich habe es leider nicht geschafft, meine Aufgaben nachzuholen. Deswegen werde ich den Schein wohl nicht kriegen, was ich sehr schade finde, da man in Anwesenheitsveranstaltungen ja auch z.B. dreimal fehlen darf, ohne das man gleich die CPs weggenommen bekommt.

  • Zu welchem Schluss ist mein Lernprojekt gekommen (falls noch nicht beendet: Wie ist der aktuelle Stand?)?

Mein Lernprojekt ist noch nicht beendet, aber ich habe jetzt eine genaue Ahnung, was ich wie machen möchte und wie ich es am besten aufteile.

  • Wie haben mir die vorgestellten Werkzeuge und Methoden speziell in meinem Lernprojekt geholfen?

Leider ist es schwierig die vorgestelleten Werkzeuge und Methoden bei meinem Lernprojekt anzuwenden, da ich z.B. gar nicht mit Texten, usw. arbeite. Es geht mehr um teilnehmende Beobachtungen oder Interviews. Das alles lässt sich aber schlecht durch Twitter oder zotero erledigen.

  • Welche der vorgestellten Werkzeuge und Methoden werden ich insbesondere in meinem Studium weiter einsetzen?

Mal schauen! Ich werde auf jeden Fall generell gezielter mit dem Internet arbeiten und nicht einfach nur mehr simpel Sachen bei Google eingeben. Auch bereits bekanntes (Twitter,…) werde ich versuchen, besser zu nutzen.

  • Das Selbstlernangebot würde ich anderen empfehlen/nicht empfehlen, weil…

Ich würde es empfehlen, weil man viele neue Sachen kennenlernen und sich austauschen kann. Man kann also etwas für sich selbst und auch andere tun. Wer gezielt auf die CPs hinarbeitet, muss allerdings wirklich alles erledigen, was ich (s.o.) nach wie vor schade finde.

~ by on 25. Februar 2011.

One Response to “Abschlussreflexion”

  1. Zähl doch mal zusammen auf wieviele Aufgaben du kommst. Vielleicht kannst du ja gezielt nacharbeiten.

    Ansonsten auch Dir vielen Dank für die Teilnahme. Schön, dass du auch was mitnehmen konntest!

Leave a Reply




 
Zur Werkzeugleiste springen