Kann mir mal bitte wer sagen, warum ich jetzt Blogs aus diesem Kurs hier lese? Endlich ist es etwas ruhiger bei der Arbeit und ich kann und wollte an meiner Diplomarbeit (für die Arbeit!) arbeiten und was mache ich? RSS-Gruppen-Feed abonnieren, die Blogs aus meiner Gruppe überfliegen, einen Kommentar hinterlassen und nun blogge ich selber… Warum hab ich das gemacht? Und wie kann ich das verhindern? Es scheint mir ganz klar, dass ich Motivationshilfen brauche, aber sollte ich nun im Netz danach suchen oder lieber etwas für meine Arbeit machen? Es scheint sich gerade wieder erledigt zu haben, denn mein Thunderbird meldet sich mit einer Mail, dass eine der Homepages der Institute hier nicht erreichbar sein soll. Also wieder Arbeit ohne Diplomarbeit…

Tipp des Tages (den habe ich vorher von einem Prof. bekommen): Schreib Deine Diplomarbeit nicht bei der Arbeit.

Eine Antwort zu “Motivation”
  1. Dafür hat dein Prof. sicher gute Gründe. Kommen die Worte von deinem Betreuer?

Zur Werkzeugleiste springen