Irrläufer

24/7

Studieren im Mitmachnetz – oder auch ein erneuter Versuch besseren Selbstmanagements

Im turbulenten Strudel meines momentan doch chaotisch anmutenden Lebens war ich auf der Suche nach einem Strohhalm, der mich wieder in die Strömung in Richtung Bachelor treibt.

Klingt dramatisch? So hat es sich auch eine zeitlang angefühlt. Selbstzweifel und hohe Arbeitsbelastung (ich finanziere mein Studium durch einen 25 Stunden/Woche-Job selbst) hielten mich von wichtigen Aufgaben ab. Auf der Suche nach einer oder mehreren Lösungen stolperte ich in Studip über diese Veranstaltung.  Was ich mir von der Teilnahme erhoffe steckt schon im Titel. Desweiteren habe ich auch schon ein „Lernprojekt“ bzw. eine große Aufgabe, die ich im 6. Fachsemester bewältigen sollte. Sollte ist hier nicht der richtige Ausdruck, nach drei Tagen Klausurtagung mit mir selbst, ist es doch ein WILL und kein SOLL.

Nun Ihr werdet euch es schon denken, ja es handelt sich um die letzte Aufgabe, die einen Studenten vom Bachelor trennt — die Bachelorarbeit.

3 Comments »

Anja wrote @ April 18th, 2010 at 23:09

Hallo Anja,
der erste Schritt ist getan! Gut, dass unser Seminar zu Deinen Lebensturbulenzen passt.
Hast du schon eine Idee, worüber Du schreiben willst?
Beste Grüße und eine schöne Woche,
Anja

Anja Carina wrote @ April 18th, 2010 at 23:21

Hallo Anja,
ja eine grobe Idee hab ich schon, allerdings noch sehr vage.

Meine momentanen „Arbeitsfragen“ sind:
1. Was ist der derzeitige „state of the art“ in rheumatologischer Pflege
2. Welches Anforderungsprofil lässt sich daraus für eine Fachpflegeweiterbildung Rheumatologie ableiten?
3. Vergleich des erstellten Anforderungsprofils mit dem Curriculum der derzeitigen in Deutschland angebotenen Fort-/Weiterbildungen (evtl. mit Vergleich zu den Strukturen in UK und USA)

Stefan wrote @ April 20th, 2010 at 10:58

Interessante Idee! Vielleicht findest du/wir ja auch Möglichkeiten mit passenden Leuten darüber in Kontakt zu kommen. Im Web tummelt sich da sicher einiges!

P.S. Noch ein Tipp: Bloggen macht mehr Spaß mit einem schicken Theme, d.h. einem „Design-Paket“ für deinen Blog! Stöber doch deine „Dashboard“ (obere Leiste) durch!

Your comment

HTML-Schlagwörter: