Etherpad


Seit Kurzem arbeite ich mit dem Etherpad und ich muss sagen, dass es mich sofort total begeistert hat, da ich vorher nicht wusste, dass es so etwas überhaupt gibt!:-) Es ist super hilfreich, dass man gleichzeitig zu zweit an einem Text arbeiten kann und spart eine Menge Zeit. Man sieht sofort, welche Veränderung der Schreibpartner vornimmt und auch die integrierte Chatfunktion kann manchmal echt sinnvoll sein!:-) Toll finde ich es auch, dass automatisch alles, was geschrieben wird, ständig abgespeichert wird und man sich seine Texte ganz einfach auch auf dem eigenen Computer speichern kann.
Im Rahmen meines Lernprojekts (gute Klausurvorbereitung)wird mir das Etherpad jedoch nicht wirklich weiterhelfen können, aber ich werde es bei anstehenden Referaten, Hausarbeiten o.ä., die ich zusammen mit Kommilitonen schreiben werde, auf jeden Fall anwenden!:-)

  1. #1 von Jonas am 22. Juni 2011 - 17:51

    Hallo Gesa 😛

    schön das dir das Etherpad gefällt. Ich finde dieses Tool auch sehr nützlich. Es werden einem dadurch viele E-Mails erspart. Hast du schon gesehen, dass das Etherpad auch in StudIP integriert ist?

    Viele Grüße
    Jonas

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Werkzeugleiste springen