Lernprojekt: Bakkalaurea

… oder neudeutsch: Bachelorette 😉Bachelor

Mein Ziel dieses Semester ist es, meine Bachelor abzuschließen. Dazu sind zum einen noch ein paar Veranstaltungen abzuschließen, zum anderen müssen die erbrachten Leistungen auch rechtzeitig eingetragen werden – die Erzählungen vorheriger Jahrgänge werden sich hoffentlich nicht erneut bewahrheiten – und nebenbei müssen Veranstaltungen absolviert werden, die für dieses Semesterziel zwar nicht benötigt werden, aber dringend erforderlich sind, damit ich irgendwann auch einmal meinen Masterabschluss in Händen halten kann 🙂 – heißt das dann eigentlich analog Masterette? o.O

Fast hätte ich es vergessen … eine Bachelorarbeit muss ja noch mal eben nebenbei geschrieben werden. Sicherlich der Bereich über den ich hier in diesem Blog neben den organisatorischen Querenzen am meisten schreiben werde.

Große Schwierigkeiten sehe ich darin mein Semester und die Herangehensweise an die Bachelorarbeit zu strukturieren.

Zeitnot ist hier wirklich etwas in das ich in diesem Zusammenhang auf keinen Fall kommen will. Auch das Verfassen einer eigenständigen längeren wissenschaftlichen Arbeit mit Literaturverweisen etc. ist für mich noch Neuland und ich hoffe hier ein paar nützliche Tools zu finden, die mir im Entstehungsprozess helfen können.

3 Antworten zu Lernprojekt: Bakkalaurea

  1. Pingback: Ordnung ist das halbe Leben… | >>Das Internet ist für uns alle Neuland

  2. Pingback: Erfolgreich Studieren mit dem Internet » eSTUDI-B2 | Lernprojekte

  3. Pingback: Finaaaale Oho | >>Das Internet ist für uns alle Neuland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert