Erfahrungen mit einem Wiki

Hi leute 🙂
ich hab mir diese Woche das Thema Nummer 2 herausgegriffen, die Erstellung eines Wikis.

Zwei Freunde aus meinem Studium, Nils und Darius, belegen ebenfalls dieses GS und es bot sich deswegen an für die Beantwortung dieser Wochenaufgabe zusammen zu arbeiten.

Wir haben zusammen etwas an den vorgestellten Wiki´s rumgespielt und zusammen ausprobiert.

Die Vorteile sehen wir eindeutig in der Gruppenarbeit, wie bei dem P5-Projekt das in Bremer abis vorkommt. Es bietet viele Möglichkeiten zusammen Ergebnisse festzuhalten und auch einen Arbeitsplan zu erstellen, an dem man sich für seine Projektarbeit langhangeln kann.

Nachteile seh ich dadrin das es etwas aufwendig ist und man das deutlich einfacher zuhause hinbekommt, weil man sich eh für größere Projektarbeiten treffen MUSS!

Zusammenzufassend kann man sagen das Wiki Einträge auf jeden Fall eine Hilfe sein können.

Ich werde es denk ich in den nächsten Arbeiten mal ausprobieren um mir noch ein genaueres Bild davon machen zu können und dann für mich persönlich zu entscheiden ob ich es weiter verwende.

2 Gedanken zu „Erfahrungen mit einem Wiki“

  1. Hallo Yannik,
    sehr cool, dass du dich für diese Gruppenaufgabe entschieden hast, zumal sie wirklich interessant klingt. Viel Erfolg beim Ausprobieren, vielleicht wird der Umgang damit ja mit der Zeit einfacher und der Aufwand etwas weniger.

    LG,
    Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert